Die professionelle Büroreinigung in Berlin Mitte

Mit einer professionellen Büroreinigung sorgen Sie nicht nur für ein besseres Image, sondern auch für eine Umgebung in der sich Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden wohlfühlen. Wir achten besonders darauf, dass alle Bakterien und Viren, welche sich auf den Oberflächen sammeln entfernt werden. Außerdem sorgen wir durch ein aufgeräumtes Umfeld und stets leer geräumte Mülleimer für eine hygienische Umgebung. Die Qualität unserer Arbeit liegt uns besonders am Herzen, weshalb wir für Sie einen Objektleiter haben, welcher im Vorhinein mit Ihnen die Büroräume durchgeht und alle gewünschten Reinigungen notiert, ebenso wie Ihre Arbeitszeiten, damit wir keine Mitarbeiter von Ihnen beim Arbeiten stören. Der Objektleiter kontrolliert außerdem die Arbeit unserer Mitarbeiter, um Ihnen die höchstmögliche Qualität zu liefern.

Neben der hohen Qualität ist uns eine schnelle Anfahrt wichtig, damit wir genügend Zeit haben Ihr Büro richtig zu reinigen. Durch unsere Niederlassung in Berlin können wir schnell bei Ihnen vor Ort sein. Unsere Mitarbeiter sind sowohl Tags, Nachts wie auch 365 Tage im Jahr einsatzbereit und wir können unsere Reinigung auf Ihre Öffnungszeiten und Termine abstimmen.

30 Jahre Büroreinigung

Wir sind bereits 30 Jahre in der Büro- und Gebäudereinigung tätig. Wir konnten viel Wissen und Erfahrungen in dieser ansammeln. Diese Wissen spiegelt sich auch in der Qualität unserer Arbeit wieder. Das angesammelte Wissen vermitteln wir unseren Mitarbeitern in Seminaren, um für Sie stets bestmögliche Qualität liefern zu können.

Erfahrung

0
Jahre

Zufriedene Kunden

0

Aktuell betreuten wir

0
Kunden

Unser Standort in Berlin

Stresemannstraße 23

10963 Berlin

Telefon: 030 / 346 493-130

E-Mail: Office@dustlesservice.de

Bürozeiten:
Montag – Freitag: 09:00 – 17:00 Uhr
Samstag & Sonntag: Geschlossen

Weitere Stadtteile in Berlin

Häufig gestellte Fragen

Welche Leistungen sind enthalten?

In der täglichen Unterhaltsreinigung, der sogenannten Büroreinigung sind in der Regel folgende Arbeiten enthalten: Staubwischen der Möbel, die Müllentsorgung, Sanitärreinigung, Küchenreinigung, Reinigen sämtlicher Oberflächen, trocken, feucht und/oder nass. Diese Arbeiten werden in einem Leistungsverzeichnis (LV) schriftlich formuliert und dokumentiert. Und bei DustlesService ab März 2020 sogar Digitalisiert mit einer eigens für unser Unternehmen entwickelten App.

Wie lange dauert eine Büroreinigung?

Die Dauer der Büroreinigung ist je nach qm und Leistungsumfang unterschiedlich. Es gibt Richtwerte, die besagen 150-200qm sollte ein Ausgebildeter Gebäudereiniger innerhalb von 1,5 – 2 Stunden reinigen können. Wir von DustlesService sehen das etwas anders und haben andere Richt- und Erfahrungswerte. Jedes Büro ist unterschiedlich strukturiert, sei es von den Oberflächen, oder vom Personal. Es gibt Büros mit 150 qm Fläche in dem nur 4-7 Personen täglich arbeiten, es gibt aber auch Büros, in dem auf derselben Fläche 20 und mehr Personen arbeiten. Sie sehen mehr Schreibtische mehr Zeit. Eine vor Ort Besichtigung ist daher meist unablässig. Wir als Meisterbetrieb im Gebäudereiniger-Handwerk legen besonders viel Wert auf Qualität, Seriosität, Beständigkeit und Loyalität. Unser Team berät Sie gerne und zeigt auf was realistisch in einem bestimmten Zeitfenster zu reinigen ist.

Wann kann ich die DustlesService GmbH erreichen?

Sie können uns in der Regel telefonisch erreichen. Unsere Geschäftszeiten für Hamburg sind Montag – Freitag 9:00 – 17:00 Uhr und für Berlin Montag – Freitag 9:00 – 16:00 Uhr.
Hamburg: 040 / 631 299-99
Berlin: 030 / 346 493-130

Per E-Mail können Sie unser Support Team 24 Stunden am Tag an 365 Tagen erreichen. Sie erhalten in der Regel eine Antwort innerhalb von 24 Stunden.

Wenn Sie eine Frage zum Reinigungsportal www.reinigungsservice-finden.de haben, rufen Sie bitte die Kostenfreie Service Nummer an: 0800/ 631 0800
Unser Service und Berater Team ist von Montag – Freitag 10:00 – 16:00 Uhr für Sie erreichbar.

Arbeiten Sie auch am Wochenende oder an Feiertagen?

Wir arbeiten an 365 Tagen im Jahr, denn wir wollen Ihr Gebäude dann reinigen, wenn es Ihnen am besten passt. Deshalb arbeiten wir bei unseren Unternehmenskunden meist außerhalb der Öffnungszeiten, damit kein Mitarbeiter oder Kunde etwas davon mitbekommt.

Welche Qualifikationen weisen Ihre Mitarbeiter auf?

Die Büroreinigung oder auch Unterhaltsreinigung wird meist von ungelerntem Personal ausgeführt, die durch unser Unternehmen in unserem eigenem Schulungszentrum in Berlin in der Regel alle 6 – 8 Monate geschult werden. Wir schulen unsere Mitarbeiter im Umgang mit neuen Reinigungsprodukten sowie neuen Reinigungstechniken. Als innovatives Unternehmen achten wir zum Beispiel auch auf Umweltbewusstes reinigen. Vor 25 Jahren wurden meist diese Arbeiten von der Hausfrau und Mutter ausgeführt. Das ist heute immer noch so, jedoch werden viele europäische Personen mit Migrationshintergrund eingesetzt. Viele Personen denken diese Arbeiten werden schlecht bezahlt. Dem ist nicht so, jedoch sind die Arbeitszeiten in der Regel so gestaltet, wenn andere zu Hause sind und schlafen. Stand 01.01.2020 wird in unserer Branche 10,80€ pro Std. gezahlt und die Mitarbeiter haben Anspruch von bis zu 30 Tagen Urlaub (Arbeitsstage). Die Qualifikation und die Sprachprobleme sind zurzeit die größten Probleme in unserer Branche. Wir setzen natürlich auf ein sauberes Polizeiliches Führungszeugnis bei unseren Reinigungsteams und fördern unsere Mitarbeiter, indem wir ihnen Deutschkurse anbieten. Die Büroreinigung ist nicht zu unterschätzen, Materialkunde und Chemie Kenntnisse sind sehr wichtig. Ein Schaden z.B. saurer Reiniger auf Marmor ist nur durch eine Natursteinsanierung wieder zu beheben und mit hohen Kosten und Zeitaufwand verbunden. Ein letzter Klassiker: Der Einsatz von Chlor! Das hinterlässt erst einige Tage später weiße Flecken, das führt zu einem Schaden und ein neuer Teppich wird benötigt. Also Hände weg von Chlorreinigern.

Nicht ohne Grund ist der Gebäudereiniger ein Handwerksberuf mit Meister und Lehrberuf. Wir Gebäudereiniger sind der größere Arbeitgeber im Handwerk Bundesweit.

Wieso ein Leistungsverzeichnis?

Das Leistungsverzeichnis dient Ihnen und uns dazu die Leistungen die Sie bestellt haben, festzuhalten und sicherzustellen, dass sie diese auch erhalten. Bei Urlaubs und Krankheitsvertretung, kann schnell und einfach geklärt werden, was zu welchem Zeitpunkt gereinigt werden soll. Bei Reklamationen kann eindeutig die Leistung für die Woche, Monat oder dem Quartal ermittelt werden.

Wie schnell kann ein Objektleiter vor Ort sein?

Unser Service Team, Kundenberater und Objektleitung sind in Hamburg und Berlin im Einsatz. Wir versuchen alle Anfragen und Reklamationen am selben Tag abzuarbeiten.

Sie benötigen eine Büroreinigung in Berlin Mitte?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und einer unserer Mitarbeiter kümmert sich um Ihr Anliegen und berät Sie auch gerne.