Büroreinigung
Sie haben Interesse an einer Büroreinigung?
Sie benötigen eine professionelle Büroreinigung?
Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Wir kümmern uns um alles rund um Ihre Büroreinigung…
Wir reinigen Ihr Büro professionell
Wir die DustlesService bieten Ihnen die Büroreinigung an unseren Standorten in Hamburg und Berlin an. Durch unsere Filialen in Hamburg und Berlin ist sichergestellt, dass der kürzeste Weg gewährleistet wird. Unser Reinigungsteam wird regelmäßig individuell auf Ihr Objekt geschult. Weiter werden wir immer neues Reinigungspersonal einarbeiten, damit bei Ausfällen durch Urlaub oder Krankheit, Ihr Objekt wie gewohnt und vereinbart gereinigt wird.
Unsere Geschäftsleitung wird mit Ihnen und der zukünftigen Objektleitung das sogenannte Leistungsverzeichnis erstellen, damit alle geforderten Reinigungsleistungen dokumentiert werden können. In dem Leistungsverzeichnis wird beispielsweise aufgeführt wie oft soll der Mülleimer entleert wird, wie häufig der Spiegel im WC und im Flur gereinigt wird, usw. Sie sehen, die Dokumentation ist wichtig für eine ordentliche Büroreinigung essentiell.
Sie werden schnell merken, in unserem Hause wird nicht viel geredet, sondern es werden Fakten geschaffen. Wir sind eine Gebäudereinigung mit Herz und Verstand. Wir nehmen nicht jeden Kunden in unserer Kundenkartei auf, aber wenn Sie unser Kunde sind, tragen wir Sie auf Händen, damit eine lange und gute Geschäftsbeziehung entsteht. Und sollte einmal ein Problem entstehen, werden wir mit Ihrer Hilfe eine Lösung finden!
Sparen Sie bei Ihrer ersten Büroreinigung
Häufig gestellte Fragen:
Die Dauer der Büroreinigung ist je nach qm und Leistungsumfang unterschiedlich. Es gibt Richtwerte, die besagen 150-200qm sollte ein Ausgebildeter Gebäudereiniger innerhalb von 1,5 – 2 Stunden reinigen können. Wir von DustlesService sehen das etwas anders und haben andere Richt- und Erfahrungswerte. Jedes Büro ist unterschiedlich strukturiert, sei es von den Oberflächen, oder vom Personal. Es gibt Büros mit 150 qm Fläche in dem nur 4-7 Personen täglich arbeiten, es gibt aber auch Büros, in dem auf derselben Fläche 20 und mehr Personen arbeiten. Sie sehen mehr Schreibtische mehr Zeit. Eine vor Ort Besichtigung ist daher meist unablässig. Wir als Meisterbetrieb im Gebäudereiniger-Handwerk legen besonders viel Wert auf Qualität, Seriosität, Beständigkeit und Loyalität. Unser Team berät Sie gerne und zeigt auf was realistisch in einem bestimmten Zeitfenster zu reinigen ist.
Sie können uns in der Regel telefonisch erreichen. Unsere Geschäftszeiten für Hamburg sind Montag – Freitag 9:00 – 17:00 Uhr und für Berlin Montag – Freitag 9:00 – 16:00 Uhr.
Hamburg: 040 / 631 299-99
Berlin: 030 / 346 493-130
Per E-Mail können Sie unser Support Team 24 Stunden am Tag an 365 Tagen erreichen. Sie erhalten in der Regel eine Antwort innerhalb von 24 Stunden.
Wenn Sie eine Frage zum Reinigungsportal www.reinigungsservice-finden.de haben, rufen Sie bitte die Kostenfreie Service Nummer an: 0800/ 631 0800
Unser Service und Berater Team ist von Montag – Freitag 10:00 – 16:00 Uhr für Sie erreichbar.
Die Büroreinigung oder auch Unterhaltsreinigung wird meist von ungelerntem Personal ausgeführt, die durch unser Unternehmen in unserem eigenem Schulungszentrum in Berlin in der Regel alle 6 – 8 Monate geschult werden. Wir schulen unsere Mitarbeiter im Umgang mit neuen Reinigungsprodukten sowie neuen Reinigungstechniken. Als innovatives Unternehmen achten wir zum Beispiel auch auf Umweltbewusstes reinigen. Vor 25 Jahren wurden meist diese Arbeiten von der Hausfrau und Mutter ausgeführt. Das ist heute immer noch so, jedoch werden viele europäische Personen mit Migrationshintergrund eingesetzt. Viele Personen denken diese Arbeiten werden schlecht bezahlt. Dem ist nicht so, jedoch sind die Arbeitszeiten in der Regel so gestaltet, wenn andere zu Hause sind und schlafen. Stand 01.01.2020 wird in unserer Branche 10,80€ pro Std. gezahlt und die Mitarbeiter haben Anspruch von bis zu 30 Tagen Urlaub (Arbeitsstage). Die Qualifikation und die Sprachprobleme sind zurzeit die größten Probleme in unserer Branche. Wir setzen natürlich auf ein sauberes Polizeiliches Führungszeugnis bei unseren Reinigungsteams und fördern unsere Mitarbeiter, indem wir ihnen Deutschkurse anbieten. Die Büroreinigung ist nicht zu unterschätzen, Materialkunde und Chemie Kenntnisse sind sehr wichtig. Ein Schaden z.B. saurer Reiniger auf Marmor ist nur durch eine Natursteinsanierung wieder zu beheben und mit hohen Kosten und Zeitaufwand verbunden. Ein letzter Klassiker: Der Einsatz von Chlor! Das hinterlässt erst einige Tage später weiße Flecken, das führt zu einem Schaden und ein neuer Teppich wird benötigt. Also Hände weg von Chlorreinigern.
Nicht ohne Grund ist der Gebäudereiniger ein Handwerksberuf mit Meister und Lehrberuf. Wir Gebäudereiniger sind der größere Arbeitgeber im Handwerk Bundesweit.
Das Leistungsverzeichnis dient Ihnen und uns dazu die Leistungen die Sie bestellt haben, festzuhalten und sicherzustellen, dass sie diese auch erhalten. Bei Urlaubs und Krankheitsvertretung, kann schnell und einfach geklärt werden, was zu welchem Zeitpunkt gereinigt werden soll. Bei Reklamationen kann eindeutig die Leistung für die Woche, Monat oder dem Quartal ermittelt werden.
Sie benötigen eine Büroreinigung?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und einer unserer Mitarbeiter kümmert sich um Ihr Anliegen und berät Sie auch gerne.